Audio: LU-Reportage Werkstatt

In Sachen Werkstatt setzt LU Hageböke auf festangestellte Mitarbeiter.

Wenig Zeit zum Lesen?

Dann haben wir jetzt die passende Lösung für alle, die trotzdem wissen wollen, was die Branche bewegt: die Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN zum Anhören. Hier finden Sie nun, eingelesen von unseren Redakteuren, ausgewählte Artikel aus der Zeitschrift als MP3-Datei zum Download. Damit sind Sie unabhängig und können die Zeiten während der Fahrt mit dem Pkw oder während der Arbeit auf den Schlepper zum „Zeitschrifthören“ nutzen.

Laden Sie sich die Datei jetzt herunter:

Beitrag als MP3-Download (4,28 MB)
(Rechtsklick: Speichern unter oder Klicken und anhören)

  • Seit August 2014 ist Jürgen Niermann (r.) „hauptamtlicher“ Werkstattmitarbeiter bei LU Hageböke. Sein Sohn Kevin absolviert im Rahmen einer Weiterbildung zum Techniker derzeit ein Praxisjahr im Betrieb.
    Seit August 2014 ist Jürgen Niermann (r.) „hauptamtlicher“ Werkstattmitarbeiter bei LU Hageböke. Sein Sohn Kevin absolviert im Rahmen einer Weiterbildung zum Techniker derzeit ein Praxisjahr im Betrieb.
  • LU Hendrik Hageböke ist gelernter Landmaschinenmechaniker, aber froh über die personelle Verstärkung in der Werkstatt.
    LU Hendrik Hageböke ist gelernter Landmaschinenmechaniker, aber froh über die personelle Verstärkung in der Werkstatt.
  • Die Werkstatt ist in der ehemaligen Scheune untergebracht. Doch der Platz reicht inzwischen nicht mehr aus.
    Die Werkstatt ist in der ehemaligen Scheune untergebracht. Doch der Platz reicht inzwischen nicht mehr aus.
  • Werkbank, Werkzeuge und ein wenig Lagerfläche finden sich in einem kleinen Nebenraum der Scheune.
    Werkbank, Werkzeuge und ein wenig Lagerfläche finden sich in einem kleinen Nebenraum der Scheune.

Kommentar schreiben