Philipp Forst: Auch im Winter viel zu tun

Philipp Forst ist Student und Mitarbeiter bei LU Wagner. Aktuell ist das Unternehmen mit der Pflege von Wald- und Wegrändern sowie Baustellenarbeiten beschäftigt.

Über den Autor
Mein Name ist Philipp Forst. Ich bin 21 Jahre alt, studiere Agrarwirtschaft an der TH Bingen. Im  Frühjahr beginnt mein 4. Semester. Seit Sommer 2013 bin ich als Mitarbeiter des Lohnbetriebes Max Wagner in Dachsenhausen beschäftigt. Zu meinem Aufgabenbereich gehört  hauptsächlich die Arbeit mit den Maschinen des Lohnbetriebes.

Außenarbeiten
Normalerweise sollte man meinen, dass es im Winter etwas ruhiger zur Sache geht, doch das ist nicht der Fall. Aktuell arbeiten wir mit zwei Traktoren und Muldenkippern auf einer Baustelle und übernehmen dort den Transport von Erde, Schotter und Steinen.

Außerdem sind wir mit der Pflege von Wald- und Wegrändern beschäftigt. Dafür ist ein Traktor mit einer Lichtraumprofilsäge an einem Ausleger ausgestattet, welcher die Äste und Hecken zurück schneidet. Ein weiterer räumt das Astmaterial weg und mulcht mit einem Auslegemulcher das Gestrüpp.

Je nach Wetterlage stehen ferner  Gülle ausbringen und Mist streuen auf dem Plan sowie der Transport von Hackschnitzeln.

Tagebuchautor Philipp Forst

Werkstatt
Zur Zeit werden in der Werkstatt die Maschinen auf die kommende Saison vorbereitet. Hier stehen die ein oder andere Reparatur sowie  auch Umbaumaßnahmen  bei den Maschinen an. Zur Zeit sind  die beiden Häcksler in der Werkstatt. An ihnen wird eine Inspektion durchgeführt und  anschließend werden sie für die Grassaison entsprechend umgebaut.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!