Aktiv im Biogasgeschäft

Lohnunternehmer Dirk Gieschen ist vor vier Jahren in die Maissilageernte für Biogasanlagen eingestiegen. Im ersten Jahr war er mit rund 70 ha Biogasmais dabei, in dieser Saison sind es schon 900 ha für drei Anlagen. Die Entfernungen reichen bis zu 35 km. Zum Überladen vom Häckseltransportwagen auf den LKW, setzt er ein eigens für ihn angefertigtes Förderband zum Überladen.

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Lohnunternehmer Dirk Gieschen ist vor vier Jahren in die Maissilageernte für Biogasanlagen eingestiegen. Im ersten Jahr war er mit rund 70 ha Biogasmais dabei, in dieser Saison sind es schon 900 ha für drei Anlagen. Die Entfernungen reichen bis zu 35 km. Zum Überladen vom Häckseltransportwagen auf den LKW, setzt er ein eigens für ihn angefertigtes Förderband zum Überladen. Welche Konsequenzen, Vor- und Nachteile die Aufträge rund um den Biogasmais für ihn bringen, hat Dirk Gieschen der LU-Redaktion bei einem Besuch auf seinem Betrieb in Quelkhorn geschildert.

Den vollständigen Bericht lesen Sie in der Lohnunternehmen Ausgabe Oktober 2008 (Seite 46-48).

Bestellen Sie hier eine kostenlose Leseprobe der Zeitschrift Lohnunternehmen.

(Bilder: Lützen, Gieschen)

LU Dirk Gieschen und Biogasanlagenbetreiber Jürgen Heitmann

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!