Großes Ausstellerinteresse an EuroTier

Bereits 2.000 Austeller aus 51 Ländern sind zur Weltleitmesse für professionelle Tierhaltung und Livestock-Management EuroTier in Hannover angemeldet.
Die EuroTIer findet im November in Hannover statt. (Foto: DLG)

Für die EuroTier 2024, die vom 12. bis 15. November in Hannover stattfindet, zeichnet sich eine hohe Ausstellerbeteiligung aus dem In- und Ausland ab. Mit aktuell 2.000 Ausstellern aus 51 Ländern präsentiert sich die Weltleitmesse für professionelle Tierhaltung und Livestock-Management auf Vor-Corona-Niveau, so der Veranstalter DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft). Auf der World Poultry Show, die Teil der EuroTier ist, werden alle führenden Unternehmen der Geflügelhaltung vertreten sein. Die weltweite Bedeutung der EuroTier unterstreicht auch die hohe Zahl der bereits gebuchten Länderpavillons. So haben China, Südkorea, die USA, Kanada, Frankreich, Finnland, Nordirland und Großbritannien bereits Gemeinschaftsstände angemeldet. Parallel zur Weltleitmesse finden die EnergyDecentral, die internationale Fachmesse für dezentrale Energieerzeugung und Agrarenergie, sowie die Inhouse Farming – Feed & Food Show, die neue Plattform der DLG für die Agrar- und Ernährungssysteme der Zukunft, statt. Ausstelleranmeldungen sind weiterhin möglich.

Unter dem Leitthema „We innovate animal farming“ präsentiert die EuroTier Innovationen und etablierte Standards für die Rinder-, Schweine- und Geflügelhaltung. Die Themen Schafe und Ziegen, Pensionspferde, Aquakultur, alternative Proteine und Direktvermarktung vervollständigen das Ausstellungs- und Fachprogramm. Das Messe-Portfolio umfasst Produkte und Dienstleistungen für die gesamte Wertschöpfungskette zur Herstellung tierischer Lebensmittel. Dazu zählen die Bereiche Genetik, Futter- und Betriebsmittel, Haltungs- und Fütterungssysteme, Klima- und Umwelttechnik, Digitalisierung, Melk- und Kühltechnik, Güllemanagement und Entmistung, Transport, Verarbeitung und Vermarktung sowie Services und Dienstleistungen für die landwirtschaftliche Erzeugung.

Optimale Ergänzung: EnergyDecentral

Parallel zur EuroTier findet die EnergyDecentral in Hannover statt. Die Fachmesse hat sich als führende Plattform der dezentralen Energieversorgung etabliert. Sie bildet die gesamte Wertschöpfungskette einer nachhaltigen Energieproduktion ab: Ressourcen, Energieerzeugung und Smart Energy.

Aussteller-Anmeldungen weiterhin möglich

Interessierte Unternehmen finden unter www.eurotier.com weitere Informationen zur Messe und die Möglichkeit zur Anmeldung.

DLG/cca

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!