Keine hält besser

PromotionWas ist das?

Die GKN Walterscheid Kugelhülsen sind Testsieger.

Qualitätsprodukte von GKN Walterscheid haben sich jetzt einmal mehr in offiziellen Tests bewährt.

„Die Marken Kugelhülsen von GKN Walterscheid ist der Testsieger. Billige Kugelhülsen so heißt es in einem Praxistest in Heft 7/2014 von top agrar, „sehen genauso aus wie die Markenprodukte - sie kosten aber weniger als die Hälfte. Unser Test zeigt, dass Sparen am falschen Ende sogar gefährlich sein kann. Unsere Testergebnisse sprechen ganz klar für die Kugelhülsen des Markenherstellers Walterscheid," so das Fazit der Tester von top agrar.

Die hohe Qualität der Kugelhülsen von GKN Walterscheid resultiert aus dem aufwändigem Herstellungsverfahren sowie dem Einsatz ausgesuchter Materialien.
Der Kohlenstoff-Gehalt bestimmt die Eigenschaften der Kugelhülsen: ein hoher Kohlenstoff-Anteil macht das Material zwar härter, gleichzeitig aber auch spröder und damit bei Einwirkung von Stößen bruchgefährdeter.

Das Material in den Kugelhülsen von GKN Walterscheid weist daher im Innern nur geringe Kohlenstoff-Gehalte auf. Zusätzlich sind aber nennenswerte Anteile von Chrom und Mangan enthalten: Die Legierung ist damit im Vergleich zu anderen Produkten deutlich hochwertiger.

Verschleißfeste Oberfläche

Für die Außenseite der Kugelhülsen gilt anders als für das Material im Inneren, dass ein höherer Kohlenstoff-Gehalt durchaus erwünscht ist. Eine in einem aufwendigen Wärmebehandluungsverfahren mit Kohlenstoff „vergütete" Oberfläche ist nämlich hart und entsprechend widerstandsfähig.

Die Kugelhülsen von GKN Walterscheid zeichnen sich genau durch diese Kombination von höchster Verschleißfestigkeit und einem zähen Kern aus. Kugelhülsen - und ebenso Kugelfangprofile von GKN Walterscheid sind damit äußerst verschleißfest und erlauben so einen langen und problemlosen Betrieb.

Den Flyer finden Sie hier. (pdf)