Neuer Schleppschuhverteiler

Während die erste Generation noch nicht für den Einsatz als Schleppschlauchsystem ausgelegt war, ist diese Form der Ausbringung nun ebenfalls mit dem neuen Schleppschuhverteiler von Garant möglich.

Foto: Garant/Kotte

Angepasst wurden dafür sowohl die mechanische Konstruktion als auch die Hydraulik mit einem integrierten Dämpfungssystem.

Der Garant Schleppschuhverteiler wird mit seinem integrierten Hangausgleich, dem QuickFix-System und einem Auflagedruck von mehr als 5 kg/Schar geliefert. Die leichtzügigen Gleitkufen sind laut Hersteller im Verlustfall vom Metalldetektor erfassbar und Teilbreiten sollen bequem von der Zugmaschine aus über das intelligente FlowControl Ventil gesteuert werden können. Der Garant Schleppschuhverteiler ist in den Arbeitsbreiten 12 m, 13,5 m, 15 m, 16,5 m und 18 m erhältlich. Je nach gewählter Option kann über die Handklappung auch die Arbeitsbreite reduziert werden. Seit 2015 bietet Kotte mit dem Garant Schleppschuhverteiler eine selbstentwickelte Lösung zur streifenweisen Ausbringung von Gülle an.

Quelle: Garant/Kotte