Testzentrum in Gaste eröffnet

Rund 2 Mio. € hat der Landtechnikhersteller Amazone am Standort Hasbergen-Gaste in Gebäude und Ausstattung eines neuen Testzentrums investiert.
Quelle: Amazone

Mit dem Neubau, der eine 2.400 m² große Halle mit Prototypenbau und Versuchsanlagen sowie einen 600 m² großen Bürotrakt mit Elektroniklaboren und Sozialräumen umfasst, werden die Kapazitäten für den Versuchs- und Testbereich deutlich erweitert. Insgesamt gibt Amazone jährlich rund 5 % des Umsatzes für Forschung und Entwicklung aus.

Zu den Besonderheiten zählen ein Gestängeprüfstand für Arbeitsbreiten bis 60 m und ein entkoppeltes Fundament mit einer 60 t schweren Bodenplatte für Dauerbelastungsversuche mit sehr großen Landmaschinen. Für Tests von Pflanzenschutzspritzen dient das integrierte Wassermanagement, zu dem  ein 16.000-l-Vorratstank, unterflurverlegte Befüllleitungen mit Entnahmestellen sowie Ablaufrinne und ein Saugschacht für Unterdruckversuche gehören. Eine moderne LED-Beleuchtung mit Lichtsteuerung sorgt für eine hohe Energieeffizienz.

Quelle: Amazone

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!