Kommunale Dienstleistungen

Gewässerpflege

Lohnunternehmer Hannes Wandhoff hat sich auf den ökologischen Gewässerdienst spezialisiert. Seine Einsatzgebiete sind Feuerlöschteiche, Stadtparkteiche, Klärteiche, Regenrückhaltebecken, Badeteiche, Baggerseen, Flüsse und Gräben. Der Kundenstamm setzt sich vorwiegend aus Kommunen sowie Wasser- und Bodenverbände zusammen. Die Arbeiten sind entsprechend vielfältig und die Technik sehr speziell.

Im Sommer haben wir ihn bei der Entschlammung eines Regenrückhaltebeckens begleitet. Hier setzt er auf ein neues kostengünstiges und umweltverträgliches Verfahren, bei dem ein Amphibienfahrzeug und ein überdimensioniertes „Wasserkissen“ zum Einsatz kommen.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!