Dominic Happel: Zeit für Weiterbildung

Bei LU Kaiser beginnt das Jahr ruhig. Zeit für Dominic Happel, um sich um den Sachkundenachweis für Pflanzenschutz und andere Weiterbildungen zu kümmern.

Außenarbeiten und Werkstatt

Sofern einer der beiden Lkw nicht unterwegs ist oder die BGA beschickt wird, ist der Januar einer der ruhigsten Monate im Jahr. Das Güllefass steht mittlerweile bereit – um sobald das Sperrfristende erreicht ist – Gülle auszubringen. Dazu muss sich die Befahrbarkeit aber noch bedeutend verbessern und die Böden aufnahmefähig werden.

Einige kleinere Reparaturen habe ich noch durchgeführt und einzelne Maschinen zu Inspektionsterminen in die Werkstatt gebracht.

Am Radlader wollen wir einen Schnellkuppler anbringen, für den ich einen Halter gefertigt habe. Den Januar habe ich außerdem genutzt, um meine Weiterbildung für den Führerschein und den Sachkundenachweis für Pflanzenschutz zu absolvieren.

Freizeit

Mit meinen Kollegen habe ich ein kleines „Angrillen“ durchgeführt und das neue Jahr begonnen. Da wir uns derzeit nur sporadisch sehen, konnten so einige „Neuigkeiten“ ausgetauscht werden. Im heimischen Betrieb habe ich auch noch einige Wartungen und Reparaturen durchgeführt.

Tagebuchautor Dominic Happel

Über den Autor

Dominic Happel ist seit 2010 Mitarbeiter bei LU Kaiser aus Ebsdorfergrund, nachdem er dort seine Ausbildung zur FAS abgeschlossen hat. Mit seinem Vater führt er außerdem einen Bio-Ackerbaubetrieb im Nebenerwerb.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!