Werkstatt

LU Schafmeister: Einmal alles neu

– Einen Unternehmensstandort komplett neu aufbauen: Das dürfte der Traum vieler Lohnunternehmer sein. LU Schafmeister konnte sich diesen erfüllen.

DEULA-Tipp: Risiken nicht unterschätzen

– Als Dünger dient die Gülle der Pflanzenernährung und der Bodenverbesserung. Sie ist aber auch ein gefährlicher Stoff und Thema in der Öffentlichkeit.

Lkw-Abwrackprämie

– Ab sofort startet das Bundesverkehrsministerium eine Abwrackprämie für den Austausch alter gegen neue Lkw.

DEULA-Tipp: Licht in der Werkstatt

– Schlechte Sicht ist gefährlich. Gute Beleuchtung in der Werkstatt ist aber weit mehr als ein paar Deckenleuchten und Handlampen mit Magnetfuß.

Trucks für das Feld

– Wir wollten wissen, was der Agro Mover auf Basis eines Iveco Trakker mit Blick auf diese Essentials zu bieten hat und waren mit dem Truck unterwegs.

Ein Truck fürs Feld

– Traktion, Leistung, Bodenschutz: Das sind die drei Essentials, wenn es um Lkw für den Agrareinsatz geht. Wir haben den Agro Mover auf Basis eines Iveco Trakker ausprobiert.

Lohnunternehmen Berndsen: Mit dem Roder aufs Silo

– Wer sich in Sönke Berndsens Maschinenpark umschaut, wird feststellen, dass kaum ein Fahrzeug werksoriginal ist. Auf den Silos der Kundschaft is das Lohnunternehmen z.B. mit sechs umgebauten Rübenrodern unterwegs.

LU Hante: Neu aufgestellt

– Wenn die eigene Werkstatt den Anforderungen räumlich und organisatorisch nicht mehr genügt, besteht Handlungsbedarf - so sieht es LU Christoph Hante.