Werkstatt

Deula-Tipp: Schraubenverbindungen

– Schraubenverbindungen zu lösen, festzuziehen und zu erneuern, ist in der landtechnischen Werkstatt Alltag. Dabei ist einiges zu beachten.

DEULA-Tipp: Richtig ausgerüstet

– Die Werkstatt ist das Zentrum in einem Lohnunternehmen und sollte mit den richtigen „Basics“ ausgestattet und zukunftsfähig aufgestellt sein.

DEULA-Tipp: Gut sitzen

– Fahrer verbringen viele Stunden auf dem Schlepper. Sitze kosten viel Geld und sollten mit entsprechender Aufmerksamkeit behandelt und genutzt werden.

TOTY 2022 ist gestartet

– Ende Juni fand die virtuellen Auftaktveranstaltung für den Tractor of the Year 2022 (TOTY) statt.

EM-Fanpaket zum Schlepper-Pimpen!

– Zur EM bieten wir das Fanpaket für Traktoren an! Mit Fahnen, Kotflügel- und Außenspiegelbezügen kann jeder Schlepperfahrer jetzt Flagge zeigen.

LU Schafmeister: Einmal alles neu

– Einen Unternehmensstandort komplett neu aufbauen: Das dürfte der Traum vieler Lohnunternehmer sein. LU Schafmeister konnte sich diesen erfüllen.

DEULA-Tipp: Risiken nicht unterschätzen

– Als Dünger dient die Gülle der Pflanzenernährung und der Bodenverbesserung. Sie ist aber auch ein gefährlicher Stoff und Thema in der Öffentlichkeit.

Lkw-Abwrackprämie

– Ab sofort startet das Bundesverkehrsministerium eine Abwrackprämie für den Austausch alter gegen neue Lkw.

DEULA-Tipp: Licht in der Werkstatt

– Schlechte Sicht ist gefährlich. Gute Beleuchtung in der Werkstatt ist aber weit mehr als ein paar Deckenleuchten und Handlampen mit Magnetfuß.