Betriebsmanagement

Neuer BLU-Präsident gewählt

– Rainer Strompen wurde durch die BLU-Delegiertenversammlung zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst Klaus Pentzlin ab, der 18 Jahre BLU-Präsident war.

Drei-Punkte-Plan für die Politik

– Nicht weniger als einen Paradigmenwechsel hat DLG-Präsident Hubertus Paetow auf der Mitgliederversammlung der DLG von der Politik gefordert.

DeLuTa findet erneut in Bremen statt

– Die 11. Deutsche Lohnunternehmer Tagung (DeLuTa) findet am 4. und 5. Dezember 2024 in Bremen statt. Die ersten Vorbereitungen sind bereits angelaufen.

Landwirte und LU stehen zusammen

– Wir haben mit zwei Lohnunternehmern gesprochen, die sich an der Aktionswoche gegen die Abschaffung des Agrardiesels beteiligt haben.

LU-Highlights aus der Redaktion

– Für die LU-Redaktion geht wieder ein aufregendes Jahr zu Ende. Mit unseren Weihnachtsgrüßen senden wir Ihnen unsere persönlichen Jahreshighlights.

Triple-Wumms in die Magengrube

– Wegfall des Agrardiesels und der „grünen Nummer“ sowie höhere CO2-Besteuerung würden Lohnunternehmen schwer belasten. Ein Stimmungs- und Meinungsbild.

LU-Tagebuch wird 20 Jahre alt

– Unser LU-Tagebuch wird 20. Ein Anlass für uns, mit Ihnen einen Blick auf frühere Tagebuchautoren zurückzuwerfen.

LU-Treffpunkt auf der Agritechnica

– In Halle 27 ist traditionell Treffpunkt für Lohnunternehmer am Stand des Bundesverbandes Lohnunternehmen. Auch der Beckmann Verlag war hier vertreten.

DLG-Preisträger stehen fest

– Mit dem Innovationspreis „DLG-Agrifuture Concept Winner“ zeichnet die DLG visionäre Konzepte aus. Die fünf Gewinner stehen fest.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!