Technik

LU Verkehrs-Tipp: Beleuchtung checken

– Gerade in der dunklen Jahreszeit ist die Beleuchtung und Kenntlichmachung der land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen von entscheidender Bedeutung.

Agritechnica ist abgesagt

– Die Agritechnica, die Ende Februar 2022 in Hannover hätte stattfinden sollen, ist abgesagt worden. Neuer Termin ist der 12. bis 18. November 2023.

#LUHarvestAngels 2021 - Saisonende

– In diesem Jahr haben wir nun den sechsten #LUHarvestAngels mit unserer Goodie-Tasche überrascht: Es ist Wolfgang Linsenmeier vom LU Mrasek in Haag.

Agritechnica-Medaillen 2022

– Die DLG hat die Preisträger des Innovation Award Agritechnica 22 bekannt gegeben. Eine Gold- und 16 Silbermedaillen wurden von der Fachjury vergeben.

36.000 Betriebe weniger

– Mit der Frage, wie sich Anzahl und Größe landwirtschaftlicher Betriebe entwickelt haben, befasst sich eine Erhebung der BLE.

DEULA-Tipp: Maschinenreinigung

– Während der Saison und besonders vor der Winterpause ist Reinigung von landwirtschaftlichen Arbeitsmaschinen angesagt – oft mit hohem Druck.

Tractor of the Year 2022

– Der Tractor of the Year 2022 - auch bekannt als TOTY - ist im Rahmen der EIMA in vier Kategorien vergeben worden.

Biogas – wie geht´s weiter?

– Der Bundesverband Lohnunternehmen rechnet mit Rückgang der Biogasanlagen in D. um 50 % und empfiehlt eine „strategische Analyse“ der Kundenstruktur.

Deula-Tipp: Schraubenverbindungen

– Schraubenverbindungen zu lösen, festzuziehen und zu erneuern, ist in der landtechnischen Werkstatt Alltag. Dabei ist einiges zu beachten.