Technik

Autonom auf den Acker

– Auf der Agritechnica gab es einiges an autonom agierender Landtechnik zu sehen. Was davon wird in naher Zukunft auf unseren Flächen zu sehen sein?

LU-Fokus: Elektro-Schocker

– Durch Pandemie und Ukraine-Krieg sind Lieferketten erheblich gestört worden. Hat das Auswirkungen auf die Qualität der ausgelieferten Maschinen?

LU-Highlights aus der Redaktion

– Für die LU-Redaktion geht wieder ein aufregendes Jahr zu Ende. Mit unseren Weihnachtsgrüßen senden wir Ihnen unsere persönlichen Jahreshighlights.

LU-Treffpunkt auf der Agritechnica

– In Halle 27 ist traditionell Treffpunkt für Lohnunternehmer am Stand des Bundesverbandes Lohnunternehmen. Auch der Beckmann Verlag war hier vertreten.

LU-Verkehrstipp: Maut wird teurer

– Die Maut ändert sich ab 1. Dezember. Martin Vaupel von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen erklärt, wovon Lohnunternehmer betroffen sind.

Initiative ERDE wird 10 Jahre

– Die Initiative ERDE (Erntekunststoffe Recycling Deutschland) der Industrievereinigung Kunststoffverpackung (IK) feiert 10-jähriges Bestehen.

Biogas stagniert

– Die Biogasnutzung stagnierte im Jahr 2022 bereits. Der Fachverband Biogas sagt für dieses Jahr eine weitere Wachstums-Verlangsamung voraus.

Jaguar-Generationenhäckseln begeistert

– Mitte September lud der Verein „Youngtimer Landtechnik im Einsatz e.V.“ zum Jaguar-Generationenhäckseln nach Bad Bentheim ein. 1.000 Zuschauer kamen.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!