Pflanze

Mais wird’s richten müssen

– Weniger Wintergetreide und Ausfälle durch Wasserschäden steigern den Saatgutbedarf für Sommerungen. Wahrscheinlich wird Mais hier die Nase vorn haben.

Gülle-Umfrage: Zäher Start

– Stell‘ Dir vor, es ist „Gülle-Silvester“ und die Böden sind nicht befahrbar. Dieses Szenario wurde kürzlich Realität. Wie gravierend war das Problem?

LU-Highlights aus der Redaktion

– Für die LU-Redaktion geht wieder ein aufregendes Jahr zu Ende. Mit unseren Weihnachtsgrüßen senden wir Ihnen unsere persönlichen Jahreshighlights.

Glyphosat als unbedenklich eingestuft

– Die EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA hat Glyphosat als unbedenklich eingestuft - für die Gesundheit von Mensch und Tier und für die Umwelt.

Öko-Feldtage 2023

– Am 14./15. Juni finden das zweite Jahr in Folge die Öko-Feldtage statt. Dieses Mal in Baden-Württemberg, nordwestlich von Stuttgart.

LU Klie: Fit in Bodenkunde

– LU Mathis Klie und Auszubildender Thore Wedekind haben die ersten drei "Wissensboxen“ des Schulungssets "Mein Boden" für uns ausprobiert.

DWA-KlärschlammTage

– Die Klärschlammtage finden vom 23. - 25. Mai 2023 in Würzburg statt. Eine Frage ist, ob Klärschlamm eine neue Chance in der Landwirtschaft erhält.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!