Pflanze

LU Walkling: Flexibel in der Aussaat

– Eine Trennung von Bodenbearbeitung & Aussaat ist nicht immer sinnvoll, wie unsere aktuelle Umfrage zeigt. Wir haben u.a. LU Carsten Walkling befragt.

Einstieg in die Gülleansäuerung

– LU Marc Heemann hat 2020 in die Gülleansäuerung mit Schwefelsäure investiert. Er spricht über Erfahrungen, Risiken, Effizienz und Investitionen.

Video: LU Grimm - Festmistausbringung

– Ausbringung von Festmist ist eine klassische Dienstleistung von Lohnunternehmen. Die Anforderungen an die Präzision der Festmistausbringung wächst.

Intelligenter Axion

– Das Fahrerassistenzsystems CEMOS hat Einzug in die Claas-Traktoren in die Axion 900-Baureihe gehalten. Wir konnten uns das System im Einsatz ansehen.

LU Wilkens: Düngen auf die feste Art

– Die verschiedenen Festmiste sind ein begehrter Wirtschaftsdünger. Das Lohnunternehmen Wilkens kennt sich damit bestens aus. Die Redaktion war vor Ort.

DLG-Feldtage digital 2020

– Die DLG-Feldtage wurden auf 2021 verschoben. Trotzdem können sich Pflanzenbauprofis auch in diesem Jahr weiterbilden - online.

Kein Feuer ist das Ziel

– Die Erntezeit bleibt brandgefährlich. Prävention setzt an verschiedenen Punkten an. Aber auch Sofortmaßnahmen sollten geübt sein.

Verschlauchung braucht Erfahrung

– Flächen, Technik, routiniertes Personal: Bei der Gülleverschlauchung muss alles passen. LU Enninga setzt seit Jahren erfolgreich auf diese Technik.

DEULA-Expertentipp: Mais im Damm

– Bei Kartoffeln selbstverständlich, im Gemüsebau verbreitet, ist die Aussaat im Damm beim Mais nicht für alle die richtige Wahl.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!