Pflanze

DLG-Feldtage digital 2020

– Die DLG-Feldtage wurden auf 2021 verschoben. Trotzdem können sich Pflanzenbauprofis auch in diesem Jahr weiterbilden - online.

Kein Feuer ist das Ziel

– Die Erntezeit bleibt brandgefährlich. Prävention setzt an verschiedenen Punkten an. Aber auch Sofortmaßnahmen sollten geübt sein.

Verschlauchung braucht Erfahrung

– Flächen, Technik, routiniertes Personal: Bei der Gülleverschlauchung muss alles passen. LU Enninga setzt seit Jahren erfolgreich auf diese Technik.

DEULA-Expertentipp: Mais im Damm

– Bei Kartoffeln selbstverständlich, im Gemüsebau verbreitet, ist die Aussaat im Damm beim Mais nicht für alle die richtige Wahl.

Audio: LU-Talk mit Bauer Willi

– Bauer Willi ist Initiator der Grünen Kreuze. Wir sprachen mit ihm über die Rolle der Lohnunternehmen in einer ökologischeren Landwirtschaft.

Xarvio sucht Lohnunternehmen

– Clemens Graf von Hardenberg sucht Lohnunternehmen. Er managt bei xarvio das neue Produkts Healthy Fields. Mehr dazu verrät er im Interview.

Video: Xerion und Axion auf Raupen

– Claas zeigt die neuen Xerion TS und Axion TT mit Bandlaufwerken auf der Agritechnica. Die Redaktion konnte die beiden Modelle bereits fahren.

Kverneland: Agritechnica Neuheiten

– Im Vorfeld der Agritechnica zeigten Kverneland und Vicon eine Vielzahl an Neuheiten für Aussaat, Bodenbearbeitung, Pflanzenschutz und die Grünfutterwerbung.