LU Schoemaker: Start in die Güllesaison 2023

Im Westen Niedersachsens konnten die Lohnunternehmen ohne Probleme in die Gülle-Ausbringung 2023 starten - so wie bei LU Schoemaker in Itterbeck.
Eingespieltes Team: Lohnunternehmer Erwin Schoemaker mit seinem Sohn Sven Schoemaker. (Fotos: Keppler)

Gülleanstich! Die Güllebunker bei vielen Landwirten sind voll und auch in vielen Biogasanlagen wird es nach den Monaten des Ausbringungsverbotes langsam eng, was die Lagerung von Gärresten angeht. Gülle und Gärreste müssen raus! Für das Itterbecker Lohnunternehmen Schoemaker ist der Start in die neue Gülle-Saison lediglich das Ende einer Pause. „Die Gülleausbringung beschäftigt uns mit Ausnahme der Monate Dezember und Januar das ganze Jahr, aber natürlich sind die ersten Tage der Gülleausbringung eine besondere Herausforderung“, sagt Lohnunternehmer Erwin Schoemaker. Auch die festangestellten Mitarbeiter des Lohnunternehmens sind froh, dass es wieder losgeht. Wie immer beginnt der Arbeitstag mit einem gemeinsamen Kaffee im Frühstücksraum des Lohnunternehmens. Die Stimmung ist gut, alle sind hochmotiviert...

Stephan Keppler, Redaktion LOHNUNTERNEHMEN

Den kompletten Bericht lesen Sie in der Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN Ausgabe 3/23. Hier bestellen als
e-Magazin
Printausgabe

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!