Düngung

Video: LU Fischer - Extrem breit aufgestellt

– Wenn die Bodenverhältnisse schwierig werden, kommt den Reifen eine besondere Bedeutung zu. Agrarservice Fischer kennt sich damit aus. Wir haben das Lohnunternehmen bei der Gülleausbringung begleitet.

Start in die neue Gülle-Saison

– Die Gülleausbringung startet in eine neue Saison mit anderen Vorzeichen als in den letzten Jahren. Gülle hat jetzt wieder einen finanziellen Wert.

"Der Boden muss geschlossen werden."

– LU Josef Hägler setzt auf ein eigenes System aus Boden- und Pflanzenanalysen, behandelten Wirtschaftsdüngern und spezieller Bodenbearbeitungstechnik.

Ammoniakemissionen mindern

– Wie sieht die gute fachliche Praxis der Minderung von Ammoniakemissionen aus? Das Umweltbundesamt (UBA) und das KTBL liefern Antworten.

Rückblick Ausgabe 09/2011

– Zehn Jahre zurück gehen wir an dieser Stelle! Vor einem Jahrzehnt haben wir über LU Aue und seine Unternehmensgründung berichtet.

Rückblick Ausgabe 08/2011

– Zehn Jahre zurück gehen wir an dieser Stelle! Vor einem Jahrzehnt haben wir über LU Janssen und den Kotte PreMaister berichtet.

Drei Fragen an Hubert Meyer

– Derzeit produzieren die Hersteller der Gülletechnik auf Hochtouren – der „Bauernmilliarde“ sei Dank. Wer aber kauft aktuell Gülletechnik?

Rückblick Ausgabe 07/2011

– Zehn Jahre zurück gehen wir an dieser Stelle! Vor einem Jahrzehnt haben wir über LU Bauch und das Strip Till-Verfahren berichtet.

LU Stühmer: Tragfähige Lösung

– Um seine Einsatzfähigkeit in der Gülleverschlauchung zu erhöhen, nutzt das Lohnunternehmen Hergen Stühmer GmbH einen Raupenschlepper von John Deere.

Gasdichte Güllelagerung

– Die gasdichte Güllelagerung ist noch nicht reif für die breite Praxis – aus Sicht der KTBL-Expertengruppe bestehe ein deutlicher Entwicklungsbedarf.

Einstieg in die Gülleansäuerung

– LU Marc Heemann hat 2020 in die Gülleansäuerung mit Schwefelsäure investiert. Er spricht über Erfahrungen, Risiken, Effizienz und Investitionen.

Video: LU Grimm - Festmistausbringung

– Ausbringung von Festmist ist eine klassische Dienstleistung von Lohnunternehmen. Die Anforderungen an die Präzision der Festmistausbringung wächst.

LU Wilkens: Düngen auf die feste Art

– Die verschiedenen Festmiste sind ein begehrter Wirtschaftsdünger. Das Lohnunternehmen Wilkens kennt sich damit bestens aus. Die Redaktion war vor Ort.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!