Unternehmen

Sicherheitsgurte in Traktoren

– Umstürzende Fahrzeuge sind die mit am häufigsten gemeldeten Maschinenunfälle. Fahrende werden oft rausgeschleudert, weil sie nicht angeschnallt sind.

Getreideernte im "Winter"

– Ernten mit großer Flotte: #LUHarvestAngels Oliver Schulte ist FAS bei LU Bollwerk. Zurzeit ist er am anderen Ende der Welt bei der Getreideernte.

Neuer Lohntarifvertrag

– Es gibt einen neuen Lohntarifvertrag für die Arbeitnehmenden und Auszubildenden der Land- und Forstwirtschaftlichen Lohnunternehmen im Tarifgebiet.

Grillgutschein überreicht

– Zwölf Monate gewährte uns Tammo Stehen vom Agrar-Service Meyer aus dem niedersächsischen Hude Einblicke in die tägliche Arbeit des Lohnunternehmens.

Frohe Feiertage!

– Der Beckmann Verlag wünscht Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Fotobox DeLuTa

– Viele viele Fotos wurden mit unserer Fotobox auf der DeLuTa in Bremen geschossen. Wir haben eine Galerie erstellt. Viel Vergnügen beim Anschauen!

Video über die DeLuTa 2022

– Endlich wieder DeLuTa: Mit diesem Gefühl kamen die Besucher der Tagung für Lohnunternehmer und Mitarbeitende nach Bremen. Hier einige Eindrücke.

Internationaler DLG-Preis 2023

– Die DLG vergibt Stipendien für engagierte Nachwuchskräfte, u.a. an junge Unternehmer/innen. Bewerbungsschluss ist der 1. Februar 2023.

Der Aufbau - Alles easy

– Wie wird er wohl laufen, der DeLuTa-Aufbau in Bremen? Die Redaktion hat dem Orga-Team und den Herstellern über die Schulter geschaut.

Nachwuchsförderungspreis 2023

– Der VDI-MEG schreibt für 2023 wieder den Max-Eyth-Nachwuchsförderungspreis aus. Mit ihm werden die besten agrartechnischen Abschlussarbeiten geehrt.

Arbeitsmarkt im Wandel

– Fachkräfte sind rar und begehrt. Dies stand im Fokus beim 14. Arbeitnehmertag der LWK Niedersachsen auf der EuroTier in Hannover.

Winterdienst im Lohnunternehmen

– Viele Lohnunternehmer bereiten sich auf den Winter vor. Martin Vaupel (LWK Niedersachsen) erläutert, welche rechtlichen Vorgaben zu beachten sind.

DeLuTa 2022

– Am 7. und 8. Dezember 2022 treffen sich in Bremen rund 12.000 Verbandsmitglieder und deren Mitarbeiter zur DeLuTa 2022.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!