Unternehmen

Online-Fachabende I und II

– An den beiden Fachabenden konnte der BLU Ende Januar und Mitte Februar jeweils ca. 200 Teilnehmende begrüßen. Themen war u.a. alternative Antriebe.

Kommentar: Bleiben Sie vorsichtig!

– Lohnunternehmer/innen sollten ihren Betrieb zügig für die Omikron-Welle wappnen und weiter für Impfungen einsetzen. Ein Plädoyer für die Vernunft.

LU Verkehrs-Tipp: Beleuchtung checken

– Gerade in der dunklen Jahreszeit ist die Beleuchtung und Kenntlichmachung der land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen von entscheidender Bedeutung.

Agritechnica ist abgesagt

– Die Agritechnica, die Ende Februar 2022 in Hannover hätte stattfinden sollen, ist abgesagt worden. Neuer Termin ist der 12. bis 18. November 2023.

Ammoniakemissionen mindern

– Wie sieht die gute fachliche Praxis der Minderung von Ammoniakemissionen aus? Das Umweltbundesamt (UBA) und das KTBL liefern Antworten.

Agritechnica-Medaillen 2022

– Die DLG hat die Preisträger des Innovation Award Agritechnica 22 bekannt gegeben. Eine Gold- und 16 Silbermedaillen wurden von der Fachjury vergeben.

36.000 Betriebe weniger

– Mit der Frage, wie sich Anzahl und Größe landwirtschaftlicher Betriebe entwickelt haben, befasst sich eine Erhebung der BLE.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!