Roadshow Pflanze 2024

Die „Roadshow Pflanze“ tourt Ende November wieder. Thema ist diese Mal "Regenerative Landwirtschaft – Nullnummer oder Nutzbringer für mehr Ertrag?".
Roadshow Pflanze
Die Roadshow Pflanze findet an fünf Tagen an fünf Standorten statt. (Foto: DLG)

Die Roadshow Pflanze soll praxisnahes Wissen und spannende wissenschaftliche Erkenntnisse bieten, die direkt angewendet werden können. Mit einer ungezwungenen Moderation wird die Veranstaltung nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam – und sie woll wertvolle Impulse für die Arbeit setzen. 
Die DLG Roadshow ist für Personen gedacht, die im Pflanzenbau zukunftsorientiert handeln wollen. Sie bietet einen Mix aus den Grundlagen der regenerativen Landwirtschaft und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ganz gleich, ob Agrarstudent, erfahrener Praktiker oder Wissenschaftler – das Programm soll wertvolle Impulse für jedes Wissensniveau liefern.
Die DLG Roadshow „Pflanze“ will tief in die regenerative Landwirtschaft eintauchen die zentrale Frage beantworten: Ist das ein vorübergehender Hype oder ein nachhaltiger Trend? Mit Einblicken aus Wissenschaft und Praxis sollen Anwender herausfinden, ob regenerative Landwirtschaft die richtige Strategie für ihren Betrieb ist.

5 Tage, 5 Standorte, 1 Thema 

Regenerative Landwirtschaft – Nullnummer oder Nutzbringer für mehr Ertrag?

25.11. in Rheinbach
26.11. in Gaste bei AMAZONE (mit anschl. Werksführung)
27.11. Langenstein (Halberstadt)
28.11. Bad Langensalza
29.11. Wölfersheim 

Programm Roadshow Pflanze