Technik

Ein Truck fürs Feld

– Traktion, Leistung, Bodenschutz: Das sind die drei Essentials, wenn es um Lkw für den Agrareinsatz geht. Wir haben den Agro Mover auf Basis eines Iveco Trakker ausprobiert.

Lohnunternehmen Berndsen: Mit dem Roder aufs Silo

– Wer sich in Sönke Berndsens Maschinenpark umschaut, wird feststellen, dass kaum ein Fahrzeug werksoriginal ist. Auf den Silos der Kundschaft is das Lohnunternehmen z.B. mit sechs umgebauten Rübenrodern unterwegs.

LU Hante: Neu aufgestellt

– Wenn die eigene Werkstatt den Anforderungen räumlich und organisatorisch nicht mehr genügt, besteht Handlungsbedarf - so sieht es LU Christoph Hante.

Rückblick Ausgabe 06/2010

– In der LOHNUNTERNEHMEN 06/2010 haben wir das Lenksystem ActiveCommand Steering (ACS) von John Deere vorgestellt.

Kommentar: Aus der Krise lernen

– Die Corona-Pandemie ist ein drastischer Stresstest - mit großen Chancen, wenn sinnvolle Konsequenzen gezogen werden. Ein Plädoyer für Nachhaltigkeit.

Kein Feuer ist das Ziel

– Die Erntezeit bleibt brandgefährlich. Prävention setzt an verschiedenen Punkten an. Aber auch Sofortmaßnahmen sollten geübt sein.

Claas-Ersatzteile: Gut gerüstet

– Die Ersatzteilversorgung ist trotz Corona-Krise gesichert, wie Heiner Buschhoff, Leiter Ersatzteilservice der Claas Vertriebsgesellschaft, erläutert.

Xarvio sucht Lohnunternehmen

– Clemens Graf von Hardenberg sucht Lohnunternehmen. Er managt bei xarvio das neue Produkts Healthy Fields. Mehr dazu verrät er im Interview.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!