180-jähriges Jubiläum

Pfarrer Christian Frank gründete im Jahr 1836 das Unternehmen als Hammerwerk im Nebenerwerb zur Versorgung seiner Großfamilie. Zum Sortiment zählten Stahlteile für die Landwirtschaft, Nagelstahl und Baubeschläge.
Quelle: Frank Walz- und Schmiedetechnik

In den 1920er Jahren hat sich der Betrieb auf die Produktion von Pflugersatzteilen spezialisiert. Schon zehn Jahre später umfasste das Sortiment bereits 6.000 verschiedene Artikel zu in- und ausländischen Pflugfabrikaten.

Heute produzieren und vermarkten die 300 Mitarbeiter ein breites Spektrum an Verschleiß- und Konstruktionsteilen für die Bodenbearbeitung und Erntetechnik. Frank hat neben dem Standort in Hatzfeld eine Fertigungs-Tochtergesellschaft in Ungarn und eine Vertriebsgesellschaft in der Ukraine. Frank Original-Verschleißteile werden nach eigener Darstellung mittels neuester Fertigungstechnik und innovativer Verfahren hergestellt. Hierbei kommen unter anderem 2D- und 3D-Laser sowie vollautomatisierte Presshärtelinien zum Einsatz.

Quelle: Frank Walz- und Schmiedetechnik

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!