Becker Landtechnik wird Kongskilde Agro GmbH
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
„Mit einer Verdreifachung des Umsatzes von 2011 bis 2014, haben wir die Basis gelegt für eine weitere Expansion in Europa“ erläuterte Rene de Zeeuw, Geschäftsführer von Becker Landtechnik am Mittwoch in Oberweser. „Die Umsatzsteigerung in den vergangenen Jahren haben wir hauptsächlich den Bereichen Pflüge, Futtermischwagen und Grünlandtechnik zu verdanken. Ein klares Signal, dass die Integration von JF, vormals JF-Stoll, ein Erfolg ist“, führt Rene de Zeeuw weiter aus.
Für das kommende Jahr steht bei den Dänen weiter viel auf dem Programm, denn Kongskilde will 21 Millionen Euro investieren. So soll z.B. die Ersatzteilversorgung in einem europäischen Zentrallager zusammengefasst werden. Ein neues Werk für Zinken, Schare und Messer ist in Polen geplant und die Produktion in Oberweser wird optimiert. Dabei werden laut Becker Landtechnik Teile der Produktion auf andere Werke verlagert und die Endmontage und die Produktentwicklung in Oberweser gestärkt.
„Mit all diesen Maßnahmen streben wir eine Fortsetzung des Wachstumskurses an und erwarten eine Umsatzsteigerung von ca. 50% für die Kongskilde Agro GmbH“ zeigt sich Rene de Zeeuw optimistisch.
Quelle: Becker Landtechnik