DeLuTa Rückblick

Maschinenausstellung, Betriebsausflug, Informationsveranstaltung,... Ein kleiner Rückblick auf zwei volle Tage.

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Der Aufbau
Ein Teil der Redaktion Lohnunternehmen war am Aufbautag angereist, um das Geschehn mit der Kamera zu begleiten. Dabei ist auch ein kurzes Zeitraffer-Video entstanden, dass den Aufbau in der Messehalle Mitte zeigt. Schnelle Augen entdecken vielleicht auch unsere winkenden Redakteure.

Weiterbildung & Vergnügen
Für viele der Besucher waren die Vorträge und Foren Hauptgrund für ihre Reise nach Münster. Das war auch in den Sälen zu spüren, denn nicht selten mussten weitere Stühle organisiert werden oder Zuhörer stehen.Besonders gefragt waren der neue Themenkomplex Ausbildung & Weiterbildung sowie das Forum Betriebswirtschaft.

Wer einen Vortrag verpasst hat, kann auf der Webseite der DeLuTa viele der Vorträge runterladen.

Futter fürs Auge bietet unsere Bildergalerie, in der jeder für sich die zwei Tage Revue passieren lassen kann.

Watching LU
Eines der Highlights für den Jungen BLU e.V. war die Preisverleihung des Wettbewerbs "Watching LU". Auf der DeLuTa wurden die Gewinner verkündet und die Imagefilme zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.
Den 1. Platz belegte das Lohnunternehmen Ebbecke. Im 3,5-minütigen Kurzfilm träumt Mitarbeiter Dennis von der Vielseitigkeit seiner Arbeit. Unterlegt mit passender Musik überzeugte der Film durch beeindruckende Aufnahmen aus dem Alltag des Unternehmens. Auf dem 2. Platz ist das LU Metzger, in dem Mitarbeiter und Kunden zu Wort kommen und erklären, was Lohnunternehmen für sie bedeutet. Mit dem Film „Lohnunternehmer – Die Profis vom Land“ landete das Unternehmen von Jens-Peter Zeyn auf dem 3. Platz. Für die Gewinner gab es Preisgelder zwischen 1.000 und 5.000 €. Bei dem einen oder anderen Video könnten die Produktionskosten dadurch gerade erst gedeckt sein. Gelohnt hat sich der Aufwand, den die teilnehmenden Unternehmen auf sich genommen haben: Innerhalb weniger Tage wurden die Videos auf der Videoplattform YouTube tausendfach angesehen. Etwas über 30 Unternehmen hatten sich für den Wettbewerb angemeldet.