Die nächste Ausgabe

Investitionen, Maisernte oder Pflanzenschutz mit dem Unimog: Abonnenten des Newsletters erhalten exklusiv einen Einblick in die Inhalte der nächsten Ausgabe der Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN.
Beim Thema Investitionen treten Lohnunternehmen auf die Bremse. Bild: fotolia, mhp.

In unserem Spezial: Finanzen haben wir Lohnunternehmen, Händler und Hersteller befragt. Investieren Lohnunternehmer aktuell in neue Technik? Geben sie genauso viel Geld für neue Technik aus, wie in den vergangenen Jahren, oder sind sie zurückhaltender? Wie schätzt der Handel die derzeitige Situation ein? Die Redaktion LOHNUNTERNEHMEN hat mit der Industrie, Händlern und Lohnunternehmern gesprochen. Die Tendenz: auf der Bremse.

 

 

 

 

 

 

 

Mit der neuen Maschine von LU Henning Sudenn sind Schnittlängen von 22 mm möglich.

In den USA ist der lange Schnitt im Mais über 20 mm schon lange ein Thema. Die Redaktion hat darüber mit LU Henning Sudenn, seinen Kunden Björn Meyer, Bernd Ohrdes und Ringberater Ernst Kreiselmeier diskutiert, die dieses Ernteverfahren seit einiger Zeit einsetzen.   

Stefan Köhler fährt den Selbstfahrer Dammann-trac für eine Herbizidbehandlung im Mais, der per Direktsaat gelegt wurde.

Bei der DHG Niederbobritzsch sind neben Selbstfahrer-Spritzen auch Unimog mit Aufbauspritzen im Pflanzenschutzeinsatz. Wir haben nachgefragt, warum im Unternehmen gerade auf diese Kombination gesetzt wird und welchen Unterschied es zwischen den Selbstfahrern und Aufbauspitzen gibt.

 

Sind Sie noch kein Abonnent und wollen die LOHNUNTERNEHMEN lesen? Dann bestellen Sie hier Ihr kostenloses Probeexemplar:

Hier bestellen!