Forst live 2013 erwartet 25.000 Besucher
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Im April startet die 14. Forst live auf dem Messegelände in Offenburg. Das 40.000 m2 große Freigelände und die 6.000 m2 große Baden Arena sind laut Veranstalter bereits nahezu belegt. Vom 12. - 14. April werden über 260 Aussteller aus zehn Nationen auf dem Messegelände erwartet. Drei Tage lang wird der gesamte Weg des natürlichen Rohstoffes Holz - von der Ernte im Wald, seiner Auf- und Verarbeitung bis zum Einsatz als Brennmaterial- aufgezeigt.Neben einer Präsentation von Säge- und Spaltautomaten können die Besucher ein breites Spektrum von Mobilhackern, mobilen Sägewerken, Rückeanhängern und -kranen, Seilwinden, Mulchfräsen, Motorsägen, Forstzubehör, Funktechnik sowie Seil- und Sicherheitstechnik unter die Lupe nehmen. Platz nehmen dürfen Interessierte zudem in Kabinen neuer Valtra-Traktoren auf dem Stand einer Händlergemeinschaft.
Feuer und Flamme für HolzenergieNamhafte Hersteller und Händler präsentieren im zweiten Messeschwerpunkt, den Erneuerbaren Energien, zahlreiche Weiterentwicklungen und Neuheiten bei Hackschnitzelheizanlagen und Pellet-/Scheitholzkesseln.So zeigt beispielsweise die SHT Heiztechnik aus Salzburg ihren „thermo-dual TDA", einen vollautomatischen Kombiheizkessel für Scheitholz und Pellets. Das duale Sensorsystem erkennt den Brennstoff und wechselt selbstregelnd die Betriebsweise, beide Brennstoffe werden automatisch gezündet. Rund um die zukunftsträchtigen Themen Kraft-Wärme-Kopplung und Holzvergasung beraten erstmals in der Baden Arena die Spanner Re² GmbH und die Terra Tec GmbH.
Weitere Informationen unter www.forst-live.de