Forst live Nord in Soltau - September 2013
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Auf einer Aktionsfläche im an das Messegelände angrenzenden Wald sollen Ernte-, Hack-, Mulch-, Rücke- und Schreddertechniken live vorgeführt werden. Während der Messe wird das 100 x 300 m großes Areal mit Baum- und Strauchbestand mit Harvestern, Forwardern, Mulchern und Stubbenfräsen durchforstet. Laut Harald Lambrü, Veranstalter der zweimal jährlich stattfindenden Demo-Messe, werden bis zu 10.000 Besucher erwartet. Bisher sind rund 150 Aussteller angemeldet.
Neben dem 30.000 Quadratmeter großen Freigelände für Großtechnik werden in einer 2.500 Quadratmeter-Ausstellungshalle Feuerungs- und Verbrennungstechniken vorgestellt. Mit einer Bandbreite von Forsttechnik über Erneuerbare Energien bis hin zu Outdoor richtet sich die Messe an Privatwaldbesitzer, Forstleute, Lohnunternehmer und Entscheidungsträger aus dem öffentlichen Dienst sowie interessierten Privatpersonen mit Freunde an der Arbeit im Wald. Damit dabei niemand nass wird, bietet eine Reihe von Ausstellern eine Auswahl an wetterfester und praktischer Bekleidung an.