Für Traktoren über 300 PS
Man habe deshalb die Profi-Grip Felge darauf abgestimmt, Schlupf zwischen Reifen und Felge zu vermeiden. Das neue Design besitze ein stabileres Felgenhorn als übliche Konstruktionen. Dies soll das Nachgeben der Felge verhindern. Zudem werde der Kontaktdruck zwischen Reifen und Felge erhöht. Das Felgenhorn schütze dabei auch den Reifen während des Betriebes mit niedrigem Reifeninnendruck sowie bei der Reifenmontage, verspricht der Hersteller. Die neue Profi-Grip Felge verfügt weiterhin über ein Profi-fit (TW) Felgenprofil, das eine Reihe von Vorzügen bieten soll. So ermögliche es eine deutlich einfachere Montage von Reifen mit steifen Seitenwänden, wie sie für hohe Nutzlasten erforderlich sind. Das neue Design der Profi-Grip Felge entspricht den Vorgaben von ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation), berichtet der Hersteller.
Quelle: GNK