Lovol ab Juni in Deutschland und Österreich
Der Vertrieb der Kleintraktoren wird ausschließlich über den Fachhandel erfolgen. Insgesamt werden 100 Verkaufsstützpunkte eingesetzt. Der Aufbau des Händlernetzes soll bis Jahresende 2016 im ersten Schritt abgeschlossen sein.
Die Lovol Gruppe beschäftigt gesamt rund 90.000 Mitarbeiter im asiatischen Raum. Ihr Tätigkeitsbereich geht weit über die Produktion von Traktoren hinaus. Neben Kooperationen mit Daimler im Bereich Motorentechnik, ist Lovol auch als Hersteller im Automotiv Bereich tätig und stellte zuletzt auf der IAA seine ersten SUV Modelle am europäischen Markt vor. Nun wird in Kürze das erste von drei Traktorenmodellenam deutschen und österreichischen Markt vorgestellt.
Im Bereich Entwicklung und Design setzt Lovol auf Kompetenz made in Italy. Ein eigenes Entwicklungscenter in Bologna / Italien entwickelt und konstruiert laufend neue Modelle im Traktorenbereich und verleiht dadurch dem asiatischen Hersteller den unübersehbaren europäischen Touch im Bereich Technik und Design. Mit Übernahme des italienischen Herstellers Goldoni und mit dem Kauf der italienischen Marke Arbos wurde der Grundstein für weitere Produktlinien gelegt.
Mit dem Modell TB504 bietet Leeb Technik einen 50 PS Traktor mit Schaltgetriebe, der ein vorteilhaftes Preis - Leistungsverhältnis umsetzen soll. Weitere Modelle mit 35 PS wie auch 70 PS sind bereits in Vorbereitung und ab 2017 lieferbar.
Leeb Technik verspricht einen hohen Maßstab in Sachen Service, Garantie und Ersatzteileversorgung. Ein Team von 40 Mitarbeitern am Firmensitz in Wolfsberg / Kärnten gewährleistet den Kunden höchste Zufriedenheit in Sachen Service. Durch eine moderne Online-Abwicklung im Bereich After-Sales erhalten Kunden Ihre Ersatzteile innerhalb von 48 Stunden österreich- und deutschlandweit. Die Ersatzteileverfügbarkeit liegt bei 98% und steht bei Leeb Technik als Servicebetrieb neben Produktqualität an vorderster Stelle.
Quelle:LEEB TECHNIK