Maschinenauktion in Neuburg
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Die Versteigerung von Landmaschinen mittels Auktionen hat sich auch in Deutschland inzwischen etabliert. Einer führenden Anbieter auf diesem Gebiet ist das Auktionshaus Ritchie Bros., das in Deutschland mit verschiedenen Partnern entsprechende Versteigerungen anbietet. Neben Maschinenhändlern gehört jetzt auch die Maschinenringe Deutschland GmbH dazu. In Zusammenarbeit mit Ritchie Bros. startet am Donnerstag, den 11. September 2014 die erste gemeinsame, öffentliche Herbstauktion 2014. Die Veranstaltung ist ein Teil des „Tags der Maschinenringe" in Neuburg, aber durchaus ebenso für Lohnunternehmer interessant, die vielfach auch Mitglied von Maschinenringen sind.
Die Bieter sehen in der Auktionsarena die angebotenen Maschinen bzw. Geräte und vor allen Dingen im Verkaufszustand. Denn hier gilt: „Gekauft wie gesehen". Jeder potentielle Bieter sollte daher im Vorfeld die angebotenen Maschinen begutachten und seinen Bedarf für sich prüfen. Da es, trotz des speziellen Anlasses, eine öffentliche Auktion ist, kann jeder Interessierte, egal ob Mitglied oder Nichtmitglied, vor Ort oder in Echtzeit über das Internet teilnehmen, so die Veranstalter. Es ist für die Bieter ratsam, sich frühzeitig im Vorfeld der Auktion zu registrieren, denn so lässt sich die Auktion besser und vor allen Dingen im vollen Umfang wahrnehmen.
Mehr Informationen finden Sie hier.