Modulare Zugvorrichtung

Bei den Fahrzeugmodellen Big Body 700, 750 und 790 Carrier von Krampe wird ab sofort die modulare Zugvorrichtung ZV 22 M verbaut.
Quelle: Krampe

Sie soll nicht nur eine einfache Umrüstung von einer Nachlauflenkung auf eine Zwangslenkung ermöglichen, auch die Federung der Zugvorrichtung soll flexibel zwischen den Optionen gummigefedert, pneumatisch gefedert und hydraulisch höhenverstellbar gewählt und gewechselt werden können. Die neue, variable Grundausstattung gibt Händlern und Kunden mehr Sicherheit, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, so Krampe. Denn bei abweichenden Wünschen der Kunden oder sich ändernden Anforderungen im Arbeitsalltag, kann das Fahrzeug schnell angepasst werden. Das Joch der Zugvorrichtung ist serienmäßig so vorbereitet, dass die einzelnen Federungskomponenten nach dem Baukastenprinzip ausgetauscht werden können.

 

Quelle: Krampe