News im LU-Mitarbeitertagebuch

Unsere vier Tagebuchautoren hatten im vergangenen Monat viel zu berichten. Trotz des Winters stehen die Maschinen nicht still.
Start der Gülleverschlauchung bei Tobias Auschner

So startete bei Tobias Auschner (Lohnunterehmen Nielen) in Kleve die Gülleverschlauchung. Zuvor wurden der Miststreuer, das Güllefass, die Gülleauflieger und die Verschlauchung in der Werkstatt mit vereinten Kräften durchgeschaut und gewartet.

Bei André Diekmann aus Friesoythe waren Harvester, Rückezüge, Mobilholzhacker, Bagger aber auch Handarbeiter mit Motorsägen jeden Tag im Einsatz, denn in den Wintermonaten stehen vor allem die Forstarbeiten auf dem Programm. Er kümmerte sich insbesondere um die Produktion der Energieholzhackschnitzel.

Um Holz ging es auch bei Jost Jensen. Für Großbetriebe, aber auch für die Straßenmeisterei, schreddert das Lohnunternehmen Krabbenhöft Bäume und geputzte Knicks. Insgesamt gibt es im Winter jedoch weniger zu tun und diese Zeit nutzte Jost, um sich mit Freunden zu treffen.

Ganz und gar nicht frostig war es bei Janina Kock – zumindest bis zu ihrer Rückkehr aus Neuseeland. Kurz bevor dort die Maisernte begann, flog sie jedoch zurück nach Deutschland. Hier gibt es nun allerlei wichtige Dinge zu erledigen – wie zum Beispiel die Unterzeichnung ihres Ausbildungsvertrags.

Neugierig geworden? Jede Woche berichten unsere Tagebuchautoren online von ihren Erlebnissen. Jetzt reinschauen.

Maren Schlauss,
Redaktion LOHNUNTERNEHMEN