Ritchie Bros. Auktion Meppen
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Ritchie Bros. Auctioneers, Auktionshaus von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten sowie Industriegeräten führte am 13. November eine mehrere Millionen Euro schwere Auktion auf seinem Gelände in Meppen durch. Die uneingeschränkte, öffentliche Auktion markiert den vorläufigen Höhepunkt der, über einen Zeitraum von zehn Jahren, gewachsenen Kooperation mit der Agravis Raiffeisen AG. Anlässlich der Jubiläumsauktion wurden einige Rekorde der letzten Jahre eingestellt. Unter anderem die größte Anzahl an Bietern (2.000), an verkauften Posten (1.980), Verkäufern (195) sowie Käufern (620). Die Auktion bot ein breit gefächertes Sortiment an landwirtschaftlichen Geräten sowie Maschinen für die Baubranche, wobei jedes Auktionslos in gewohnter Weise an den Höchstbieter, ohne vorherige Mindestgebote oder Festpreise, versteigert wurde. Die Bieter nahmen wieder an der Auktion entweder direkt vor Ort auf dem Auktionsgelände oder live online auf rbauction.com bzw. mit Abwesenheitsgeboten teil.
Die Rekordfakten der Meppener Auktion in Kürze:
- Mehr als 1.980 Maschinen fanden einen neuen Besitzer
- 2.000 Bieter steigerten vor Ort und online mit
- Über 620 Käufer freuten sich über ein gutes Geschäft
- 195 Verkäufer haben wieder mehr Platz auf dem Hof
und
- der teuerste jemals in Meppen verkaufte Traktor – ein 2013er Fendt 936 Vario SCR MFWD – ging für 150.000 € an einen Onlinebieter aus Deutschland
Ritchie Bros. hat gegenwärtig mehr als 80 Auktionen weltweit im Kalender. Die nächste Auktion in Deutschland findet am 16. Dezember auf dem Messegelände München statt. Jeder, der interessiert ist Traktoren, Lkws oder andere Gerätschaften auf einer der kommenden Auktionen zu kaufen bzw. versteigern zu lassen, sollte die deutsche Zentrale unter (+49) 05935-70550 ansprechen. Die gesamte Liste aller anstehenden Auktionen finden Sie unter www.rbauction.com.
Quelle: Agravis