Zuckerrübenanbau stabilisiert sich in 2011

Der Landwirtschaftliche Informationsdienst Zuckerrübe (LIZ) rechnet in den nord-, west- und ostdeutschen Zuckerrübenanbaugebieten insgesamt mit einer Zunahme der Zuckerrübenfläche für die Aussaat 2011.

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Die Erweiterung der Industrierübenmenge und die Zeichnung einer zusätzlichen Rübenmenge von zehn Prozent der Quotenmenge bei Pfeifer & Langen sowie die neuen Industrierübenverträge bei Nordzucker, lassen im Vergleich zum Vorjahr bei Pfeifer & Langen eine Anbauausdehnung bis zu etwa neun Prozent und auch im Bereich der Nordzucker eine Erhöhung erwarten. Im Anbaugebiet der Suiker Unie Anklam wird die Anbaufläche 2011 bei unveränderten Vertragsmengen auf stabilem Vorjahresniveau liegen. Demnach dürfte nach Einschätzung des LIZ die Rübenfläche bei den Unternehmen in diesem Jahr um insgesamt 10.000 bis 12.000 Hektar ansteigen.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!