BLU-Präsident Klaus Pentzlin wiedergewählt

Bei der diesjährigen BLU-Bundesversammlung wurde Klaus Pentzlin für weitere zwei Jahre zum BLU-Präsidenten gewählt. Neu im Präsidium ist Uwe Krämer.
Der wiedergewählte BLU-Präsident Klaus Pentzlin (Foto: Bundesverband Lohnunternehmen)

Wie schon einige andere Verbandsveranstaltungen des Spätherbstes, musste auch die alljährliche Delegierten-Versammlung des Bundesverbandes Lohnunternehmen (BLU) von der geplanten Präsenz- auf eine Online-Tagung umgestellt werden. In sehr straffer und kompakter Form wurden von den 35 Teilnehmenden dabei binnen 3 h insgesamt 17 Tagesordnungspunkte erledigt und diskutiert.
Dazu gehörten neben den Berichten des BLU- und CEETTAR-Präsidenten Klaus Pentzlin sowie der beiden BLU-Geschäftsführer Dr. Hartmut Matthes und Dr. Martin Wesenberg zu aktuellen Themen des laufenden Jahres und Aktivitäten auf Verbandsebene auch anstehende Wahlen zu drei Positionen des BLU-Präsidiums. Diese waren im Vorfeld schriftlich erfolgt, sodass Verleger Jan-Klaus Beckmann als Gast der Tagung und schon traditioneller Wahlleiter dieser Veranstaltung nach Prüfung und Auszählung der Unterlagen die Ergebnisse verkünden konnte. Demzufolge wurde Klaus Pentzlin für weitere zwei Jahre einstimmig im Amt des BLU-Präsidenten bestätigt. Auch die bisherige Vize-Präsidentin Andrea van Eiden wird ihr Amt für weitere drei Jahre ausüben. Neu ins Präsidium gewählt wurde zudem Uwe Krämer. Beide erhielten deutlich über 90 % Zustimmung.
Uwe Krämer folgt damit Joachim Heller im Amt, der nicht erneut zur Wahl stand. Klaus Pentzlin nutzte den Anlass, um sich bei ihm für rund 30 Jahre ehrenamtlicher und sehr engagierter Tätigkeit im BLU-Präsidium herzlich zu bedanken. Außerdem äußerte er die Hoffnung, diesen Dank baldmöglichst beim nächsten Präsenz-Treffen auch persönlich aussprechen und mit einem angemessenen Geschenk unterstreichen zu können.

Jens Noordhof,
Redaktion LOHNUNTERNEHMEN