Eine etwas andere Marketing-Idee

Agrolohn ist Dienstleister für Landwirtschaft, Bioenergie, Kommune und Gewerbeflächen. 2009 hat das Unternehmen den Lohnunternehmen-Marketingpreis für einen besonderen Außenauftritt und Marketingideen gewonnen. Neben einem individuellen Wandterminplaner bringt das Team der Agrolohn alle zwei Jahre einen 12-seitigen Bildkalender mit Technik Highlights heraus.

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Zum dritten Mal erscheint jetzt der „Agrolohn-Girls Kalender". „Modernste Technik wird mit Models aus der Region aufgepeppt", so LU Roland Kobler. Die Models stammen alle aus der Region und sind mit der Branche verbunden. „Die Nichte unseres Werkstattleiters hat dieses Jahr auch mitgemacht", erzählt der Geschäftsführer und erklärt weiter: „Die meisten sind aber die Töchter unserer Kunden oder Freundinnen unserer Mitarbeiter."Steffi zum Beispiel, macht eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und kommt aus Fürstenstein. „Die 19 jährige wollte schon immer einmal bei einem Fotoshooting mitmachen", meint Roland Kobler. Zu Agrolohn komme sie, weil ihre Familie einen landwirtschaftlichen Betrieb betreibt und Agrolohn dort als Dienstleister tätig sei.Begleitet und fotografiert wurde von dem Fotostudio Foto Art in Freyung. Andrea Bauer, die Inhaberin des Studios ist seit Jahren für Agrolohn in der Werbefotografie tätig. „Sie freut sich immer wieder auf ein Shooting bei Agrolohn. Man hat nicht jeden Tag große landwirtschaftliche Maschinen mit spannenden Szenen vor der Kamera. Das ganze mit den Mädels in Szene zu stellen findet sie interessant", meint Kobler und erklärt abschließend: „Der Kalender ist sehr begehrt und hängt bei namhaften Unternehmen und Ämtern im Büro, bei Landwirten in der Werkstatt und beim Landwirt von morgen im Jugendzimmer."

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten gibt es unter: www.agrolohn.de