LU-Marketingpreis: Als Arbeitgeber überzeugen

Nach Corona-bedingter Zwangspause konnten die Sieger beim LU-Marketingpreis 2019 nun den Workshop zum Thema Personal-Recruiting in Anspruch nehmen.
Freuten sich, endlich den 1. Teil ihres Gewinns in Anspruch nehmen zu können: Am Marketing-Workshop bei Krone nahmen teil (v.l.n.r.): Chiara Dettmer, Britta Schmidt (LU Dettmer), Stefan Raderschadt (Vertrieb JCB), Birgit und Hans-Jürgen Kock, Annette und Albert Feldmann, Rainer Strompen, Jens Noordhof (Redaktion LOHNUNTERNEHMEN) und Michael Strompen. Foto: Jörgens

Die besten Teilnehmer des LU-Marketingpreises, den die Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN seit 2009 zusammen mit den Sponsoren Krone und JCB ausgeschrieben hatte, erhielten als Gewinn stets ein zweitägiges Marketing-Seminar sowie eine viertägige Reise nach Großbritannien. Für die Gewinner des 2019er Wettbewerbs – die Lohnunternehmen Dettmer, Feldmann, Kock und Strompen – war eine Einlösung aufgrund der Corona-Pandemie jedoch leider sage und schreibe drei Jahre nicht möglich. Doch was lange währt, wird doch noch gut: Kürzlich fand Teil 1 des Gewinns in Form des Marketing-Workshops bei Krone in Spelle statt. Zum Auftakt präsentierte Daniel Büter, Leiter des Krone-Produktmarketings, den Lohnunternehmern/innen anhand einer detaillierten Präsentation die dynamische Entwicklung und aktuelle Struktur der Krone-Gruppe. Vertiefend folgte ein ausführlicher Betriebsrundgang, bei dem auch ein Abstecher ins neu gestaltete Krone-Museum nicht fehlte. 

Den zweiten Veranstaltungsteil – den Workshop zum Thema „Mitarbeiter-Recruiting“ – gestaltete Henrik Schütte von der u.a. auf Kommunikation und Markenaufbau spezialisierten Agentur „co:listic“. In einer abwechslungsreichen Mischung aus Theorie und Praxis erfuhren die Teilnehmer, warum das sogenannte Employer-Branding vor dem Hintergrund des steigenden Fachkräftemangels wichtiger denn je ist und wie es gelingen kann, eine eigene „Arbeitgeber-Marke“ zu entwickeln. Nicht fehlen durfte im Workshop die richtige Kommunikations-Strategie, um die gewünschten Arbeitnehmer-Zielgruppen punktgenau zu erreichen und Bewerber zu aktivieren. Einen ausführlichen Bericht dazu lesen Sie in der Ausgabe 5/2023 der Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN. 

Jens Noordhof, Redaktion LOHNUNTERNEHMEN

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!