Felder wieder pink

Nach dem 2015er Erfolg der Aktion „pinke Folie zugunsten der Krebshilfe“ hat der Folienhersteller Trioplast diese Kampagne auch für die Saison 2016 gestartet.
Quelle: Trioplast

Seit März ist die rosafarbene Folie wieder im Handel erhältlich. Auch in diesem Jahr werden 3 € pro Rolle – je 1 € durch den Landwirt, den Handel und den Hersteller – an die gemeinnützige Organisation Awareness Deutschland UG / Pink Ribbon Deutschland zur Unterstützung der Brustkrebsvorsorge gespendet. 2015 kamen so über 12.000 € für diesen guten Zweck zusammen.

Die Aktion wurde ursprünglich von Trioplasts neuseeländischem Partner initiiert, welcher jetzt auch um die Unterstützung im Bereich Prostatakrebs bat. Mit einer Ballenwickelfolie in hellblau soll für dieses Thema sensibilisiert werden. Die durch den Verkauf der Folienrollen eingenommen Spenden werden ebenfalls der Awareness Deutschland UG zugeführt, die damit eine Studie zur besten Behandlungsoption bei Prostatakrebs unterstützt.

Quelle: Trioplast