Marketingpreis 2011: And the winner is...
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Gegen Abend, der erste Veranstaltungstag neigte sich dem Ende zu, füllte sich der Stand der Lohnunternehmer in Halle 27 zunehmend. Auf einem PKW Anhänger, der von einem JCB Workmax gezogen wurde, verkündet ein großes Transparent „Lohnunternehmen Marketingpreis".
Gefördert von JCB Deutschland und Krone hatten wir dazu aufgefordert, sich auf den Preis für herausragende Marketingleistungen zu bewerben. Fast 30 Lohnunternehmen aus ganz Deutschland und der Schweiz nutzen diese Chance und die Qualität mancher Einsendung machte der Jury die Entscheidungen über die Finalisten und Sieger nicht einfach.
Im Laufe der kommenden Minuten wurde der Anhänger zu einer Bühne für die Verleihung und Klaus Pentzlin, Präsident des BLU hieß die Gäste herzlich willkommen und übergab das Mikro an Hans-Günter Dörpmund, Chefredakteur von „Lohnunternehmen".
Beim LU Marketingpreis geht es um die besten und ideenreichsten Marketingkonzepte. Ein Thema, das keinem Unternehmen egal sein sollte. Marketing beginnt beim Logo, geht über den Internetauftritt, Kundenveranstaltungen, Werbemaßnahmen und endet bei der Ausbildung und dem Auftritt Ihrer Mitarbeiter.
Aus den Bewerbungen 2011 wurden folgende sechs Finalisten nominiert:
- Albert Feldmann, Münster
- Florian Hofmann, Würzburg
- LU Timo Mücke, Raitzen
- LU Trautmann, Waldbrunn
- Pflanzenbauservice Wyss aus Oberramsern, Schweiz
- Lohnunternehmen Zeyn, Tespe
Alle sechs freuten sich über den Gewinn eines Marketingseminares. Doch drei von ihnen machen im kommenden Jahr noch eine Reise nach England. Die Jury hatte die folgenden drei gleichwertigen Gewinner ermittelt:
- LU Albert Feldmann
- LU Florian Hofmann
- Lohnunternehmen Zeyn
Mehr Bilder und eine ausführliche Berichterstattung finden Sie in der Dezemberausgabe.