Neuer Fahrplan: Ganzheitlicher Pflanzenschutz

Ab der LOHNUNTERNEHMEN September-Ausgabe 2021 starten wir mit dem neuen Fahrplan: Ganzheitlicher Pflanzenschutz - eine Beitragsserie über 6 Ausgaben.
Foto: Lützen

Die Möglichkeiten im chemisch-synthetischen Pflanzenschutz schrumpfen. Es ist politischer Wille, den Pflanzenschutz weiter zu reduzieren. Für die Absicherung von Erträgen und Qualitäten ist noch mehr als bisher ganzheitlichen Denken und Handeln gefragt. Die nächsten konkreten Einschränkungen werden die Änderungen der Pflanzenschutzanwendungs-Verordnung mit sich bringen. Mit dem neuen LU-Fahrplan „Ganzheitlicher Pflanzenschutz“ wollen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitenden Ideen, Antworten und Lösungen für die derzeit größten Herausforderungen im Pflanzenschutz geben. Mit den richtigen Informationen möchten wir Sie fürs überzeugende Kundengespräch, die richtige Pflanzenschutzstrategie und den erfolgreichen Feldeinsatz rüsten. Denn der Pflanzenschutz wird noch komplexer und erkärungsbedürfter für Sie als Dienstleister werden.

Deshalb geben Sie diesen Fahrplan auch an Ihre Pflanzenschutz-Mitarbeiter weiter. Fachlich werden wir von Pflanzenschutz-Experten aus dem Hause Bayer CropScience unterstützt, lassen aber natürlich auch die Praxis zu Wort kommen.

Folgende Themen erwarten Sie:

1. Unkrautregulierung im Herbst
2. Unkrautregulierung im Frühjahr
3. Pilzbekämpfung in Weizen
4. Pilzbekämpfung in Gerste
5. Unkrautregulierung in Mais
6. Unkraut- und Pilzbekämpfung in Zuckerrüben

Sie wollen den Fahrplan "Ganzheitlicher Pflanzenschutz" lesen? Dann bestellen Sie hier die Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN.