Verabschiedung von Alfred Schmid als BLU-Geschäftsführer

In Rahmen des DeLuTa-Unternehmerabends am 08. Dezember 2016 ist Alfred Schmid nach 17 Jahren als Geschäftsführer des BLU auf der DeLuTa in Bremen feierlich von BLU-Präsident, Klaus Pentzlin, verabschiedet worden.
Foto: Noordhof

Mit Beginn seines Rentenalters hatte Alfred Schmid die Aufgabe als Geschäftsführer des BLU bereits im Juli letzten Jahres an seinen Nachfolger, Dr. Martin Wesenberg, übergeben und sich nur noch auf die Geschäftsführung der LU Lohnunternehmer Service GmbH konzentriert. Die GmbH ist unter anderem für die Durchführung der DeLuTa verantwortlich.  

Es sei nun an der Zeit, neue Dinge in Angriff zu nehmen, so Schmid. Damit sei aber nicht sofort Schluss. Schmid bleibe zunächst Geschäftsführer der LU-Service GmbH. Ebenso wird er der DeLuTa (Deutsche Lohnunternehmer-Tagung) als Berater erhalten bleiben. Das Konzept hat er nicht nur entwickelt, sondern über die Jahre zu einer äußerst erfolgreichen Tagung für Lohnunternehmer, Mitarbeiter und Fördermitglieder ausgebaut. Der Besuche der DeLuTa sei ein Muss für die gesamte Branche. In diesem Jahr war die DeLuTa erstmals in Bremen. Mit 12.500 Besuchern auf 20.000 qm Hallenflächen wurde ein weiterer Schritt in der Erfolgsgeschichte der Tagung gelegt.  

Seit dem 1. Juli 2015 hat Dr. Martin Wesenberg alleinverantwortlich die Geschäftsführung des BLU übernommen. In seiner neuen Führungsaufgabe sieht Dr. Wesenberg eine große fachliche und persönliche Herausforderung. Der Lohnunternehmerverband werde seine Mitgliedsbetriebe in ihrer individuellen Entwicklung begleiten und neue Chancen bzw. Potenziale aufzeigen.

Quelle: BLU