Wiederanerkennung für Hofmanngruppe

Die Florian Hofmann GmbH zählt schon lange zu den Anerkannten Fachbetrieben. Um diesen Status zu erhalten, stand eine Wiederanerkennung an.
Maximilian Dörpmund (v.l.), Beate Hofmann, Florian Hofmann und Dr. Hartmut Matthes bei der Übergabe der Wiederanerkennung. (Foto: BLU)

Die Florian Hofmann GmbH ist ein Lohnunternehmen in den Bereichen Weinbauservice, Kommunalservice, Winterdienst und Landschaftspflege.und zählt schon lange zu den Anerkannten Fachbetrieben. Um diesen Status zu erhalten und weiterhin das Logo zu nutzen sowie an den Veranstaltungen der AFB teilnehmen zu können, stand eine Wiederanerkennung an. In regelmäßigen Abständen müssen sich die Anerkannten Fachbetriebe dabei einem mehrstufigen Prüfprozess unterziehen. Dazu zählt neben einer betriebswirtschaftlichen Beurteilung durch den BLU u.a. auch eine Kundenzufriedenheitsanalyse und ein Vor-Ort-Besuch der Anerkennungskommission.

Sowohl die betriebswirtschaftliche Beurteilung der vergangenen drei Geschäftsjahre als auch die Kundenzufriedenheitsanalyse hat das Unternehmen mit überdurchschnittlich guten Leistungen abgeschlossen. Allen voran die Ergebnisse der Kundenumfrage waren mit großem Interesse erwartet worden und dienen nun als Frühwarnsystem für aufkeimende Problem, aber auch als Bestätigung für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre. Ebenfalls durchweg positiv ist der Betriebsbesuch ausgefallen. Das Unternehmen ist in allen Aspekten der Außendarstellung, der Büroorganisation, der Qualität und Zuverlässigkeit der Maschinen und des Arbeits- und Umweltschutzes sehr gut aufgestellt. Folglich konnte die Wiederanerkennung am 15.01.2024 erteilt werden und die Ergebnisse feierlich im Rahmen der AFB-Tagung übergeben werden.

Maximilian Dörpmund, Bundesverband Lohnunternehmen

Mehr zur diesjährige Tagung der Anerkannten Fachbetriebe lesen Sie in der Printausgabe unserer Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN, die am 8. März erscheint.

 

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!