Audio: Gülleausbringung mit dem Moorfass

Rainer Fischer redet nicht nur, er handelt: viele breite Reifen und wenig Luftdruck. Jüngster Zuwachs ist sein Moorfass.

Sein neues Wienhoff-Güllefass nennt er "das Moorfass" und das Gespann macht echt Eindruck. Das Fass ist mit 1050er Rädern ausgerüstet, nicht einfach, sondern jeweils mit Zwillingsbereifung, die mit 0,6 bar auf dem Feld gefahren werden können. „Für diese speziellen Mitas-Reifen habe ich viel Geld ausgegeben“, kommentiert Rainer Fischer. Die Idee, mehr Aufstandsfläche durch möglichst breite Reifen und durch zusätzliche Zwillingsbereifung zu erreichen, setzt er bei fast all seinen Güllegespannen konsequent um. [...]

 

Sie finden den Podcast hier:

 

Wenig Zeit zum Lesen?

Dann haben wir jetzt die passende Lösung für alle, die trotzdem wissen wollen, was die Branche bewegt: die Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN zum Anhören. Hier finden Sie nun, eingelesen von unseren Redakteuren, ausgewählte Artikel aus der Zeitschrift als MP3-Datei zum Download. Damit sind Sie unabhängig und können die Zeiten während der Fahrt mit dem Pkw oder während der Arbeit auf den Schlepper zum „Zeitschrifthören“ nutzen.

Hier geht es zu den anderen Aufnahmen: Podcast-Archiv