Jost Jensen: Die Drescher stehen bereit

Unser Tagebuchautor Jost Jensen hat gerade viel Freizeit. Grund dafür sind die regnerischen Tage und nassen Flächen, die die Ernte von Gras, GPS und Gerste verzögern.
Die Grünfutterernte zieht sich: Viele Flächen stehen unter Wasser.

Außenarbeiten
Das Wetter hat sich bei uns in den letzten Wochen nicht großartig geändert, das heißt: Wir waren hauptsächlich in der Werkstatt beschäftigt. Immer wieder hatten wir Regentage dazwischen und die Ernte verschob sich um mehrere Tage nach hinten. Allerdings konnten wir schon bei einigen Kunden den zweiten Schnitt fahren und GPS häckseln. Die Grünlandflächen stehen zum Teil immer noch unter Wasser und die Befahrbarkeit ist nicht gegeben. Die Drescher wurden einsatzbereit gemacht, aber stehen immer noch in der Maschinenhalle. Da bereits alle Servicearbeiten vorgenommen wurden, haben wir in der Firma an unserer Werkstatthalle weiter gebaut. Wir hoffen, dass sich das Wetter in den nächsten Tagen bessert und wir mit dem Dreschen der Gerste und mit dem zweiten Schnitt abschließen können.

In der Firma haben wir mit alle Mann einen Großputz gestartet. In der Werkstatt sind wir das komplette Werkzeug durchgegangen und im Lager wurden alte Teile, die wir nicht mehr brauchen, weggeschmissen.

Freizeit
Ich hatte jeden Tag früher Feierabend und hatte somit Zeit etwas mit Freunden zu unternehmen. Ich habe auch meine Familie getroffen, da wir uns gemeinsam bei dem Halbmarathon in Hamburg angemeldet haben. Alle waren dabei, entweder zum Laufen oder zum Anfeuern. An einem freien Wochenende war ich mit einem Angestellten zusammen beim Trecker Treck in Selk und Jevenstedt. Da wir mit den großen Schlepper in der 14 Tonnenklasse fahren wollten, mussten wir für die Gewichte die Unterlenker anbauen.

Termine
Ein Angestellter hat die ganze Firma am kommenden Wochenende zum Richtfest eingeladen. Ich hoffe, dass wir da Zeit haben und nicht arbeiten müssen.

Tagebuchautor Jost Jensen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über den Autor
Jost Jensen ist ein weiterer Autor unseres Mitarbeitertagebuchs. Er ist Auszubildender FAS beim Lohnunternehmen Klaus Krabbenhöft aus Westerrönfeld in Schleswig-Holstein.


 

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!