Lennart Klasen: Alle im Einsatz

Bei LU Metzger war im August der gesamte Maschinenpark im Einsatz: Von der Gülleausbringung über das Grashäckseln bis zur Getreideernte wurden sämtliche Dienstleistungen gleichzeitig abgedeckt. Auch der neue Azubi musste gleich voll mit einsteigen.

Außenarbeiten
Im August war unser Hof fast wie ausgestorben… Unsere beiden Holmer liefen mit 6- bzw. 10-Meter Scheibeneggen, das Samson Fass war auch im Einsatz. Die Lkw liefen als Zubringer oder waren im Getreidetransport unterwegs. Unsere Mähdrescher waren auch alle im Einsatz, wenn es nicht grade wieder einmal regnete. Gleiches galt für unsere Pressen. Ein paar Tage waren auch unsere Häcksler unterwegs und haben für Kunden die Grassilage gehäckselt.

Werkstatt
Unsere Werkstatt war in letzter Zeit damit beschäftigt kleinere Reperaturen an den Pressen und Mähdreschern durchzuführen, des weiteren wurden schon die ersten Abschiebewagen für die Maisernte durchgeschaut. Der erste Häcksler wurde auch bereits auf den Maiseinsatz umgebaut.

Sonstiges
Vor ein paar Wochen haben wir einen neuen Auszubildenden zur Fachkraft Agrarservice bekommen, der auch gleich voll eingespannt wurde.

Unsere Mähdrescher waren auch alle im Einsatz, wenn es nicht grade wieder einmal regnete.

Tagebuchautor Lennart Klasen

Über den Autor
Mein Name ist Lennart Klasen, ich bin 19 Jahre alt und ich habe meine Ausbildung zur Fachkraft Agrarservice von 2014 bis 2017 im Lohnunternehmen Metzger in Meßdorf absolviert. Das Lohnunternehmen Metzger wird seit 2015 in der dritten Generation geführt und wurde 1951 von Hardy Metzger gegründet. Unser Betrieb befindet sich im nördlichen Sachsen-Anhalt, ca. 80 km nördlich von Magdeburg.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!