Sven Wolter: Alle Zeichen auf Gülle

Die Gülle- und Gärrstausbringung läuft bei LU Henke auf Hochtouren! Daneben bleibt für Sven Wolter noch Zeit für einige Fortbildungen.

Außenarbeiten

Momentan läuft die Gülle- und Gärrestausbringung auf Hochtouren. Dank des nächtlichen Frosts können wir aktuell auf vielen Flächen ohne größere Probleme fahren. Für besonders schwierige Bedingungen bieten wir das Gülleverschlauchen an, was im Moment sehr großen Zuspruch findet. Außerdem sind wir noch in der Gehölz- und Knickpflege beschäftigt und auch die Mahl- und Mischanlagen sind fast jeden Tag unterwegs.

Termine

Diesen Monat stehen für mich noch eine Fortbildung im Pflanzenschutzbereich und ein Modul für den Lkw-Führerschein auf dem Plan. Außerdem testen wir das Betriko Abrechnungssystem, was in der nächsten Zeit sicherlich noch Gesprächsbedarf erfordert.

Tagebuchautor Sven Wolter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über den Autor
Sven Wolter ist 27 Jahre alt und kommt aus Kirchdorf im Landkreis Diepholz. Er hat 2007 eine Ausbildung bei Jörg Henke begonnen, die er 2009 erfolgreich absolviert hat. Seitdem ist er im Betrieb beschäftigt. 2011 hat er zusätzlich die einjährige Fachschule Agrar in Hannover besucht.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!