64. Tarmstedter Ausstellung
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Damit bestätigt die Ausstellung laut Messeleitung einmal mehr ihre Position als größte regionale Schau des Nordens für die Bereiche Landwirtschaft, Landtechnik, Tierzucht, Neue Energien, Familie und Freizeit im ländlichen Raum. Neben dem erweiterten Bereich der Erneuerbaren Energien bietet die Tarmstedter Ausstellung zahlreiche hochinteressante Informationsveranstaltungen zu aktuellen Branchenthemen.
Umfassendes landwirtschaftliches AngebotDas umfassende Angebot an landwirtschaftlichen Produkten und Dienstleistungen soll nach wie vor die große Stärke der Tarmstedter Ausstellung sein. Hier ist der moderne Landwirt, der allein schon aus betriebswirtschaftlichen Gründen angehalten ist, sich und sein landwirtschaftliches Unternehmen permanent weiterzuentwickeln, richtig: Wohl an keinem anderen Ort findet er nach Angaben der Messeleitung alle wichtigen Marken der Landtechnik, der Tierzucht und der Neuen Energien sowie alle bedeutenden Betriebsmittellieferanten, so konzentriert.
Information und Diskussion bei den Tarmstedter GesprächenZum festen und nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil der Ausstellung haben sich in den vergangenen Jahren die „Tarmstedter Gespräche" entwickelt. Experten und Praktiker informieren die landwirtschaftlichen Fachbesucher über aktuelle Branchenthemen und sorgen auch für den notwendigen Dialog zwischen Landwirtschaft und Verbrauchern. Thematisch werden sich zahlreiche Vorträge um die weiteren Chancen und Perspektiven der verschiedenen Erneuerbaren Energien wie Photovoltaik, Windkraft und Biogas drehen.Hochkarätige Tierschauen präsentieren SpitzentiereDie hochkarätigen Pferde- und Rindviehschauen gehören zu den Höhepunkten der Tarmstedter Ausstellung. Aber auch das abwechslungsreiche und attraktive Tiershow-Programm begeistert immer wieder kleine und große Tierfreunde. Weit mehr als 1.000 Tiere sollen auf dem weitläufigen Tierschaugelände an allen vier Ausstellungstagen das Publikum in ihren Bann ziehen.