Agritechnica ist abgesagt

Die Agritechnica, die Ende Februar 2022 in Hannover hätte stattfinden sollen, ist abgesagt worden. Neuer Termin ist der 12. bis 18. November 2023.
(Foto: Archiv)

Die Agritechnica 2022 findet nicht statt. Angesichts der aktuellen nationalen und globalen Entwicklungen der Corona-Pandemie, der in zahlreichen Ländern stark gestiegenen Infektionszahlen sowie den damit verbundenen eingeschränkten Reisemöglichkeiten und behördlichen Verordnungen sind die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) als Veranstalter, der VDMA Landtechnik und der Ausstellerbeirat der Agritechnica gemeinsam zum Schluss gekommen, dass die Rahmenbedingungen für eine Durchführung der Weltleitmesse der Landtechnik nicht mehr gegeben sind. Die Gesundheit und Sicherheit der Besucher, Aussteller, Partner, Mitglieder und Mitarbeiter haben in dieser Situation oberste Priorität, heißt es in einer Pressemitteilung. Der nächste Termin der Agritechnica ist der 12. bis 18. November 2023 in Hannover.
Das digitale Zusatzangebot der Agritechnica, das im November 2021 gestartet ist, steht wie geplant bis Ende März 2022 auf der Digital-Plattform „DLG-Connect“ (www.dlg-connect.com) zur Verfügung, erklärt die DLG weiter. Besucher der Plattform hätten die Möglichkeit, sich über aktuelle Angebote und Informationen der Landtechnikhersteller zu informieren, an digitalen Events teilzunehmen und sich mit Unternehmen und Landwirten zu vernetzen.

DLG/lue