Das war die Mitgliederversammlung Sachsen/Thüringen

Der Agroservice & Lohnunternehmerverband Sachsen/Thüringen traf sich am 5. und 6. Februar in Burgstädt. LOHNUNTERNEHMEN war dabei.

Trotz Grippewelle kamen etwa 81 Teilnehmer zum 25. Jubiläum des Verbandtages des Agroservice & Lohnunternehmerverbandes Sachsen/Thüringen. Traditionell findet die Versammlung im Hotel Alte Spinnerei statt, das ausreichend Ausstellungsfläche und Räume für Präsentationen bietet. 

Falk Heimer, stellvertretender Vorsitzender, forderte alle Mitgliedsunternehmen in seiner Eröffnungsrede dazu auf, durch aktive Öffentlichkeitsarbeit für ein positives Bild der Landwirtschaft zu sorgen. Der mittlerweile weitverbreitete, kritisch bis ablehnende Slogan "Wir haben es satt" sollte von einem kräftigen  "Wir machen Euch satt!" aus der Landwirtschaft erwidert werden.

Einer der Alleinstellungsmerkmale des Verbandes, die regelmäßig durchgeführten Exkursionen ins Ausland, waren ebenfalls Thema der Verbandsversammlung. 2014 ging es nach Tansania und Sansibar. Eine Reise, die vielen Teilnehmern noch in Erinnerung ist. Die nächste Reise wird im Juni 2015 nach England und Schottland führen.

Am zweiten Tag standen Fachvorträge über die Novellierung der Düngeverordnung, Mindestlohn, Börsendynamik, und der neuen Beitragsmaßstab der Berufsgenossenschaft auf dem Programm.

Ein ausführlicher Bericht zur Mitgliederversammlung wird in der LOHNUNTERNEHMEN 3/2015 veröffentlicht.

 

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!