Fachtagung in Triesdorf

Die Fachtagung in Kombination mit der Mitgliederversammlung Bayern ist mittlerweile Tradition. Dieses Mal geht es bei den Fachvorträgen auch darum, sein eigenes Bild als Chef zu überprüfen.

Bei neuen Maschinen und Technologien auf dem neusten Stand zu bleiben ist für viele Alltag. Nicht zuletzt Messen wie die Agritechnica oder die DLG Feldtage sind hierfür beliebte Möglichkeiten. Auf den Fachtagungen des BLU e.V. stellen die Fördernden Mitglieder jedoch genau die Technik vor, die sie für Dienstleister als Wegweisend betrachten und genau für diese konzipiert wurden.

So werden auf der Fachtagung in Triesdorf am 23. Februar Claas, John Deere, New Holland, Fendt und Krone während einer Podiumsdiskussion erläutern, warum ihre Feldhäcksler in Lohnunternehmen passen. Auch das Thema Smart Farming steht wieder mit auf der Tagesordnung.

Maßgeschneidertes Programm
Mit Michaela Rosenberger von der Unternehmensberatung Kugler & Rosenberger wurde eine Referentin gefunden, die sich auf Erzeuger und Verarbeiter spezialisiert hat. Sie weiß um die Problematik, neben der Führung des Unternehmens auch noch die Mitarbeiter im Blick zu behalten. In ihrem Vortrag zur Mitarbeiterführung geht sie daher nicht nur darauf ein, wie Mitarbeiter gefunden werden können, sondern auch wie diese im Unternehmen bleiben.

 

Termine und Veranstaltungen des BLU finden Sie hier.